Nachrichten / Sport

Fußball TVH marschiert Richtung Aufstieg - 09 außer Tritt

Der TV Herkenrath hat am 24. Spieltag der Fußball-Verbandsliga einen 3:2-Auswärtssieg bei Blau-Weiß Friesdorf gefeiert. Bergisch Gladbach 09 unterliegt dem FC Hennef überraschend mit 0:1.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1425483/news/sport

Herkenrath ging in Friesdorf durch ein Eigentor vor der Pause mit 1:0 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten Hauschkle und Wermes vorentscheidend auf 3:0.

Die beiden Gegentreffer fielen in der 78. und 84. Minute - der TVH musste nur noch kurz zittern und schnuppert jetzt am Aufstieg.

Seit acht Spielen ist der TVH ungeschlagen, davon waren sieben Siege.

Bergisch Gladbach 09 hat gegen den fast schon abgestiegenen FC Hennef die erste Heimniederlage seit einem Jahr hinnehmen müssen.

Das Gegentor fiel kurz nach der Pause.

In der Tabelle ist Herkenrath jetzt zweiter mit 45 Punkten, nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter VfL Alfter, der aber nicht für die Regionalliga gemeldet hat.

Außderdem hat der TVH noch ein Nachholspiel beim bereits abgestiegenen Schlusslicht VfL Rheinbach.

Gladbach 09 rutscht mit 43 Punkten auf Platz vier ab.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite