Archiv

Bergisches Land Noch Ausbildungsplätze frei

Wer im Bergischen noch einen Ausbildungsplatz sucht, hat gute Chancen: Im Bereich der Industrie- und Handelskammer Köln, die auch für das Bergische zuständig ist, gibt es aktuell noch viele freie Plätze.


Für Bewerber sieht es noch gut aus, einen Ausbildungsplatz zu finden, sagt die IHK. Bei der IHK-Ausbildungshotline sind noch rund 580 freie Ausbildungsstellen gemeldet - denen stehen rund 480 registrierte Bewerber gegenüber. Besonders im kaufmännischen Bereich, ob für Einzelhandel oder für Büromanagement, seien noch viele Stellen unbesetzt. Aber auch als Fachkraft für Lagerlogistik habe man noch sehr gute Aussichten.

 

Die Ausbildungshotline der IHK ist noch bis Ende August geschaltet. Bewerber können sich unter 0221 1640-6664 registrieren. Unternehmen können Lehrstellen unter 0221 1640-6665 melden. Die Hotline ist immer montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr geschaltet. Wer sich per Email an die IHK wenden möchte kann das auch tun: hotline@koeln.ihk.de

Zum ersten Mal bietet die IHK auch einen Kontakt per WhatsApp an: 0173 54 87 517. (12.08.2017)


Anzeige
Zur Startseite