Sonntag, 27.05.2018
19:15 Uhr


Archiv

Bergisch Gladbach Abrissarbeiten für Marktgalerie in Bensberg beginnen

In Bergisch Gladbach Bensberg tut sich endlich etwas bei der Marktgalerie. Am 19. Februar starten erste Vorbereitungen für den Abriss des alten Löwencenters. Das melden die Stadt und der Investor Centerscape.


Eine Woche später sollen dann die Bauzäune aufgebaut werden. Stadt und Investor sind erleichtert, dass es nun endlich losgeht. Die Marktgalerie sei ein Schlüsselprojekt für die Neugestaltung der Schloßstraße in Bensberg, sagt der Stadtbaurat. Für das Projekt arbeiten unterschiedliche Ämter der Stadt zusammen, zum Beipsiel das Ordnungsamt und die Straßenverkehrsbehörde.

 

So sollen alle wichtigen Schritte wie die Verkehrsführung und der Kranaufbau optimal koordiniert werden. Die neue Marktgalerie soll 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und zwei Parkdecks auf insgesamt vier Etagen bekommen.


Anzeige
Zur Startseite