Team

Dirk Hartmann

Dirk Hartmann ist die Radio Berg-Sportredaktion. Gut, da sind auch noch andere Sportreporter, aber Dirk ist immer und überall mittendrin.


http://www.radioberg.de/berg/rb/250158/programm/team

Was mache ich im Sender? v.a. Sport

Mein erster Berufswunsch? Pastor, da muss ich nur sonntags arbeiten

Das erste, woran ich mich im Leben erinnern kann? Ball

Mein Lieblingsort im Bergischen? Nümbrecht

Wen würde ich gerne mal interviewen? Jesse Owens

Meine größte Radiopanne? Oh, viele, viele Versprecher

Mein schönster Radiomoment?! Europacup-Sieg VfL Gummersbach 2009

Was ich mit 1 Mio Euro machen würde? ausgeben

Was ist, wenn mein Internet für 4 Wochen ausfällt? Dann hab ich Urlaub

Wie hoch ist meine Telefonrechnung? Flat

redaktion@radioberg.de


Dirk Hartmann ist immer live dabei!

Dirk Hartmann ist die Radio Berg-Sportredaktion. Er ist immer und überall mittendrin. Lassen Sie sich von seiner Begeisterung anstecken...


Wöchentlich schreiben Radio Berg-Mitarbeiter über ihre persönlichen Erlebnisse in der Rubrik Team Intim im Bergischen Handelsblatt, dem Anzeigenecho und dem Lokalanzeiger Waldbröl. Die jeweils aktuellen Texte finden Sie hier. Heute geht's bei Dirk mal wieder um eine WM - diesmal Handball...

Die Handball-Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr für mich nicht vor Ort in den Hallen statt, obwohl Katar sicherlich eine Reise wert gewesen wäre. Erst recht, weil die Spieler aus dem Bergischen sich zu absoluten Leistungsträgern entpuppt haben. Carsten Lichtlein vom VfL Gummersbach und Paul Drux aus Marienheide haben großen Anteil am überraschend guten Auftreten der deutschen Nationalmannschaft. So verfolge ich die Spiele der Deutschen von zu Hause aus am TV, wie schon die WM der Fußballer in Brasilien. Dummerweise ist es zu den Anwurf-Zeiten der Handballer, meist um 17 Uhr unserer Zeit, etwas schwierig, eine Art Rudelgucken zu organisieren. Das ging bei der Fußball-WM besser. So brauche ich Gleichgesinnte, die unbedingt jedes Handball-WM-Spiel Deutschlands sehen wollen. Und da lag der Gedanke nicht fern, einfach mal bei den Eltern von Paul Drux in Marienheide anzurufen. Die sind nämlich auch nicht nach Katar geflogen, sondern machen es sich auf der heimischen Couch vor dem Fernseher bequem - also bequem in Anführungszeichen, die Stimmung ist eher schon etwas aufgeregt und angespannt. Immerhin ist es die erste große WM von Paul Drux, 19 Jahre alt, Bundesliga-Stammspieler des deutschen Pokalsiegers Füchse Berlin und zweifacher Europameister - mit der Jugend- und der Junioren-Auswahl des DHB. Zack - war ich eingeladen von der sympathischen Familie Drux. So muss WM sein! Schnittchen, Knabberspaß, Kaltgetränke, ein hochspannendes Spiel und gemeinsames Mitfiebern. Obendrein noch eine Klasse-Leistung von Paul Drux, über die sich das ganze Wohnzimmer - Eltern und Geschwister samt Radio Berg-Reporter - gefreut hat. Und zwar laut. 30:30 hieß es am Ende gegen Vize-Weltmeister Dänemark. Ein "30:30-Sieg" - da war sich das Drux-Wohnzimmer einig.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Thorsten Adolphs

    Thorsten Adolphs hören Sie in unseren Weltnachrichten. Sein schönstes Urlaubsziel: Der Sauerlandstern.

  • Michi Arlt

    Radio Berg Moderatorin Michi Arlt wollte eigentlich Heiratsschwindlerin werden. Sie ist aber doch beim Radio gelandet und einfach sie selbst...

  • Jürgen Bangert alias Elvis Eifel

    Jürgen Bangert kennen Sie vor allem als Elvis Eifel. Er steckt aber auch hinter vielen anderen Szenen aus der Comedyredaktion.

  • Werner Baumann

    Werner Baumann - auch er ist einer der Redakteure der Weltnachrichtenredaktion von Radio Berg. Er isst am liebsten in Gesellschaft

  • Katja Berndt

    Katja Berndt wollte eigentlich Kriminalpolizistin werden und hat dann aber Geschichte studiert. Jetzt berichtet sie für uns aus allen Ecken des Bergischen.

  • Wiebke Breuckmann - Chefredakteurin

    Wiebke Breuckmann ist Chefredakteurin bei Radio Berg. Sie liebt an ihrem Job, dass sie ein tolles Team hat, jeder Tag anders ist und es nie langweilig wird.

  • Marion Cürlis

    Marion Cürlis kennen Sie aus den Weltnachrichten bei Radio Berg. Hier verrät sie uns ein bisschen von sich...

  • Julia Drexler

    Julia Drexler moderiert den Nachmittag und wenn Sie Erfinderin wäre, würde sie den Wecker erfinden, der einen immer acht Stunden schlafen lässt....

  • Katja Effey

    Katja Effey ist die neue Volontärin bei Radio Berg mit sehr speziellen Lieblingstieren. Aber lesen Sie selbst...

  • Elsa, die Kuh

    Plötzlich stand sie auf dem Flur: Die bergische Kuh, aus Pappe zwar, aber dennoch für uns ganz realistisch... Elsa ist die Redaktionskuh - den Namen haben unsere Hörer ihr gegeben!

  • Nada Fiebes

    Unsere Volontärin Nada Fiebes wollte eigentlich den ganzen Tag Hunde streicheln - weil sie kein Blut sehen kann, ist sie dann aber doch beim Radio gelandet.

  • Jan Peter Fischer

    Jan Peters größter Traum: Der FC gewinnt die Fußballbundesliga und er selbst darf mitspielen...

  • Mediaberatung: Jennifer Fischer

    Mediaberaterin - RHEINISCH-BERGISCHER KREIS und OBERBERGISCHER KREIS
    Tel.: 0221/ 499 67 - 0
    Mobil: 0151/11830858
    j.fischer@hsg-koeln.de

  • Sarah Funk

    Sarah liebt das Bergische und alle ungewöhnlichen Themen. Für Radio Berg ging sie sogar schon mal in die Luft...

  • Christian Güldner

    Unser FSJler Christian Güldner ist unser Experte für Instagram und Videos. Am Bergischen gefällt ihm besonders eine Bank zwischen Hebbinghausen und Rautenbach.

  • Oliver Harbring

    Seit Oktober ist Oliver Harbring unser neuer Nachrichten-Redakteur. Er ist in Westfalen geboren und gibt zu, dass er sich an Kölsch noch gewöhnen muss. Mal abwarten, wie lange das dauert.

  • Kerstin Harmsen

    Kerstin ist Redaktionsassistentin mit dem Lieblingsfach Schönschreiben. Nur schade, dass man davon heute nichts mehr merkt, behaupten böse Kollegenzungen, die ihre Post-Its nicht lesen können...

  • Dirk Hartmann

    Dirk Hartmann ist die Radio Berg-Sportredaktion. Gut, da sind auch noch andere Sportreporter, aber Dirk ist immer und überall mittendrin.

  • Denny Hoppe

    Schon in der Schule wusste er nicht, was er werden wollte. So beginnen Radiokarrieren...


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite