Samstag, 18.11.2017
11:17 Uhr


Team

Jürgen Bangert alias Elvis Eifel

Jürgen Bangert kennen Sie vor allem als Elvis Eifel. Er steckt aber auch hinter vielen anderen Szenen aus der Comedyredaktion.


http://www.radioberg.de/berg/rb/250252/programm/team

Position/Sendestrecke: Leiter der Unterhaltungsredaktion und Leiter der Abteilung Event & Off Air-Promotion.

Werdegang: Im Sommer 1996 habe ich meine Radio-Karriere als Moderator bei Radio Sauerland begonnen. Anfang 2000 bin ich dann als freier Moderator und Mitarbeiter in die Unterhaltungsredaktion von radio NRW gekommen. 2002 wurde ich fester Redakteur in der Unterhaltungsredaktion von radio NRW. Seit Herbst 2007 bin ich nun der Leiter der Unterhaltungsredaktion. Im April 2013 habe ich dazu auch die Leitung der Abteilung Event & Off Air-Promotion von radio NRW übernommen.

Ich arbeite beim Radio, weil... für mich als Kind schon Radio das Größte war...ja was denn? Damals gab's halt noch keine Playstation. Wir hatten ja nix!

Nach der Sendung... es hört nie auf...

Dein bestes Radioerlebnis: Die Jubiläumsshow "10 Jahre Elvis Eifel"! Da hatte ich echt Pipi in den Augen.

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Die gute Stimmung untereinander. Ja auf jeden Fall. Das find ich toll...Also ich meine dieses unverkrampfte, lockere Miteinander - diesen ehrlichen und schonungslosen Umgang. Da wird kein Nackenschlag ausgelassen, wenn man sich in der Redaktion mal wieder unfreiwillig zum Affen gemacht hat. Da wird konsequent nachgesetzt. Da haut jeder noch mal einen raus...Auf deine Kosten...Oh Gott, es ist die Hölle - holt mich hier raus.;-)

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... Ab aufs Motorrad.

Welche Musik hörst du am liebsten? AC/DC, Kid Rock, Simple Minds, Herbie Grönemeyer, und auf jeder guten Party dürfen Avicii und Madcon natürlich nicht fehlen.

Dein Lebensmotto: "Das Beste kommt noch!"

Worüber kannst du lachen? Über Atze Schröder, Paul Panzer, Joko und Klaas, Kevin James...

Dein schönstes Urlaubsziel: Kanada! Weit weg, aber schön.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... in der Fitnessbude - ich weiß es ist ein Klischee, aber wofür habe ich mir denn sonst die ganzen Ed Hardy Shirts gekauft?

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Zu Hause.

Welche ist deine Lieblings-App? "The Room" Da muss man schön quer denken.

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Es sind noch Restplätze frei. Kommt rein.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... "Sons of Aanrchy" und "Two broke Girls".

Am liebsten esse ich... ja stimmt. Und genau das ist mein Problem.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Thorsten Adolphs

    Thorsten Adolphs hören Sie in unseren Weltnachrichten. Sein schönstes Urlaubsziel: Der Sauerlandstern.

  • Michi Arlt

    Radio Berg Moderatorin Michi Arlt wollte eigentlich Heiratsschwindlerin werden. Sie ist aber doch beim Radio gelandet und einfach sie selbst...

  • Jürgen Bangert alias Elvis Eifel

    Jürgen Bangert kennen Sie vor allem als Elvis Eifel. Er steckt aber auch hinter vielen anderen Szenen aus der Comedyredaktion.

  • Werner Baumann

    Werner Baumann - auch er ist einer der Redakteure der Weltnachrichtenredaktion von Radio Berg. Er isst am liebsten in Gesellschaft

  • Katja Berndt

    Katja Berndt wollte eigentlich Kriminalpolizistin werden und hat dann aber Geschichte studiert. Jetzt berichtet sie für uns aus allen Ecken des Bergischen.

  • Wiebke Breuckmann - Chefredakteurin

    Wiebke Breuckmann ist Chefredakteurin bei Radio Berg. Sie liebt an ihrem Job, dass sie ein tolles Team hat, jeder Tag anders ist und es nie langweilig wird.

  • Marion Cürlis

    Marion Cürlis kennen Sie aus den Weltnachrichten bei Radio Berg. Hier verrät sie uns ein bisschen von sich...

  • Julia Drexler

    Julia Drexler moderiert den Nachmittag und wenn Sie Erfinderin wäre, würde sie den Wecker erfinden, der einen immer acht Stunden schlafen lässt....

  • Katja Effey

    Katja Effey ist die neue Volontärin bei Radio Berg mit sehr speziellen Lieblingstieren. Aber lesen Sie selbst...

  • Elsa, die Kuh

    Plötzlich stand sie auf dem Flur: Die bergische Kuh, aus Pappe zwar, aber dennoch für uns ganz realistisch... Elsa ist die Redaktionskuh - den Namen haben unsere Hörer ihr gegeben!

  • Nada Fiebes

    Unsere Volontärin Nada Fiebes wollte eigentlich den ganzen Tag Hunde streicheln - weil sie kein Blut sehen kann, ist sie dann aber doch beim Radio gelandet.

  • Jan Peter Fischer

    Jan Peters größter Traum: Der FC gewinnt die Fußballbundesliga und er selbst darf mitspielen...

  • Mediaberatung: Jennifer Fischer

    Mediaberaterin - RHEINISCH-BERGISCHER KREIS und OBERBERGISCHER KREIS
    Tel.: 0221/ 499 67 - 0
    Mobil: 0151/11830858
    j.fischer@hsg-koeln.de

  • Sarah Funk

    Sarah liebt das Bergische und alle ungewöhnlichen Themen. Für Radio Berg ging sie sogar schon mal in die Luft...

  • Christian Güldner

    Unser FSJler Christian Güldner ist unser Experte für Instagram und Videos. Am Bergischen gefällt ihm besonders eine Bank zwischen Hebbinghausen und Rautenbach.

  • Oliver Harbring

    Seit Oktober ist Oliver Harbring unser neuer Nachrichten-Redakteur. Er ist in Westfalen geboren und gibt zu, dass er sich an Kölsch noch gewöhnen muss. Mal abwarten, wie lange das dauert.

  • Kerstin Harmsen

    Kerstin ist Redaktionsassistentin mit dem Lieblingsfach Schönschreiben. Nur schade, dass man davon heute nichts mehr merkt, behaupten böse Kollegenzungen, die ihre Post-Its nicht lesen können...

  • Dirk Hartmann

    Dirk Hartmann ist die Radio Berg-Sportredaktion. Gut, da sind auch noch andere Sportreporter, aber Dirk ist immer und überall mittendrin.

  • Denny Hoppe

    Schon in der Schule wusste er nicht, was er werden wollte. So beginnen Radiokarrieren...


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Berg?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite