
© Radio Berg
© Radio Berg
Rund 1000 Menschen haben in Overath gegen Rechts demonstriert
1000 Menschen demonstrieren gegen Rechts in Overath
In Overath haben am Freitag Abend rund 1000 Menschen friedlich gegen Rechts demonstriert. Ins Leben gerufen hatte die Demonstration das neue "Bündnis gegen Rechts in Overath". Anlass war eine AfD-Veranstaltung im Kulturbahnhof.
Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2020 12:52
Anzeige
Das Bündnis hatte sich vor rund drei Wochen gegründet, um eine breite Basis gegen Rassismus zu schaffen.
Eröffnet wurde die Demo um 17 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz von Bürgermeister Jörg Weigt.
Die Polizei hatte die Hauptstraße in Overath kurz nach Beginn der Demo komplett gesperrt .
Anzeige