
Was machst du, wenn das Mikro aus ist?
Wir sind in dieser Woche nach einer Sondersitzung des Familienrates einstimmig dazu übergegangen, die Heizung abzustellen und den Holzofen offiziell anzufeuern. Ich bin ja bekanntlich kein Herbst-Fan. Bei mir soll es heiß sein oder Schnee liegen – aber so ein Holzofen, der macht schon seinen Job, wenn es draußen stürmt und regnet. Und ganz nebenbei kann man auch noch den ein oder anderen Euro sparen, denn es ist immer noch so, dass die Heizkosten sinken und die Holzpreise noch nicht komplett explodiert sind.
Was war dein letzter Radio-Berg-Magic-Moment?
Moderatorenkollege Basti Wirtz hatte vor dem Sommer die Hörerinnen und Hörer dazu aufgerufen uns ganz analog Postkarten aus dem Urlaub zu schicken. Für mich war natürlich sofort klar, dass ich das auch tun werde. Denn: wir schreiben jedes Jahr traditionell genau vier Postkarten. Die gehen an Eltern, Schwiegereltern und unsere Patenonkel und -Tanten. In diesem Jahr ist also eine fünfte hier ins Studio dazu gekommen. Da flanieren wir in Südfrankreich dann durch die Einkaufsstraße und stellen fest – sie werden ja auch noch verkauft. Und neben all den Whatsapp-Nachrichten und Bildern, die man aus digital dem Urlaub verschickt, ist das eine herrlich entspannte und nostalgische Aktivität. Ich selber habe schon ewig keine Postkarte mehr bekommen! Umso mehr habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn während meiner Sendungen unsere liebe Biggi oder Isa ins Studio kamen und wieder eine Postkarte im Briefkasten war. Das sind tolle (Radio-)Momente, die einem im Gedächtnis bleiben.