2020 war Mist. Da sind wir uns einig. Deswegen blickt Sascha jetzt nach vorn!

Sascha hat ein paar gute Ideen für seinen Rückblick in die Zukunft.

2020 war Mist. Da sind wir uns einig. Deswegen blicke ich jetzt nach vorne! Hier ist exklusiv mein Jahresrückblick 2021!

Mitte Januar wird überraschend Wolfgang Bosbach neuer CDU-Vorsitzender. Irgendwie hatte keiner mehr Lust auf die anderen drei. Vize wird Olaf Scholz, der sich in die falsche Videokonferenz eingeklinkt hatte.

Anfang Februar schafft es Joe Biden nach einem Minigolfturnier endlich, Donald Trump von seiner Niederlage zu überzeugen. Trump zieht aus dem Weißen Haus – und ins Hindernis von Loch 12.

Im März wird’s Frühling und weil das Corona-Virus weder Impfungen noch frische Luft mag, verzieht es sich in seine Bathöhle. Dort wird es eingeschlossen und darf nie wieder raus. 

Im April wird der neue James Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ mal wieder verschoben. Auf Oktober. Bei den Wahlen in Thüringen wird kurzzeitig ein Nashorn aus dem Erfurter Zoo Landeschef. Nach zwei Stunden tritt es verschämt zurück und löst ein politisches Beben aus.

Mai: Schalke 04 gewinnt mal wieder ein Bundesligaspiel! Zu spät. Der Sieg gegen den 1. FC Köln am 34. Spieltag kann den Abstieg nicht abwenden. Der Effzeh muss doch noch in die CL-Quali.

Im Juni ist Bundestrainer Jogi Löw stolz: 4 Punkte bei der EM sind einer mehr als bei der WM 2018: „Die Richtung stimmt!“

Juli bis September: Deutschland und das Bergische liegt sich in den Armen, singt, feiert – weil man endlich wieder sich in den Armen liegen, singen und feiern darf.

Im Oktober bemerken wir, dass tatsächlich jeder Feiertag in diesem Jahr auf einem Wochenende liegt. Das Volk rebelliert und fordert Einigkeit und Recht auf Freizeit.

November: Der neue James Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ wird auf 2022 verschoben.

Im Dezember feiern wir alle gemeinsam Weihnachten – und merken, dass uns manche Teile der Familie nicht soo sehr gefehlt haben. Wir nehmen es mit einem Lächeln. „Ist gut, Tante Petunia. Ist gut.“

Also besser als 2020 wird es allemal! Ein frohes neues Jahr euch! Oh – alle Angaben sind ohne Gewähr.