Anzeige
3 Fragen an David Bosbach - kurz und knackig beantwortet
Radio Berg
Teilen:

3 Fragen an David Bosbach - kurz und knackig beantwortet

Davids Volontariat ist wie im Flug vergangen.

Veröffentlicht: Montag, 23.09.2024 09:08

Anzeige

Was war dein Magic Moment?

Kurz und knackig? Die letzten zwei Jahre! Denn mit dem September 2024 endet auch mein Volontariat bei Radio Berg – ab dann darf ich mich offiziell Redakteur nennen. Und hätte mir jemand vor zweieinhalb Jahren gesagt, ich lande beim Radio, hätte ich laut gelacht. Denn als Kind habe ich zu schnell und undeutlich gesprochen, so dass selbst meine Freunde mich nicht verstanden haben. Tja, aber wie Katja Ebstein schon sagte: „Wunder gibt es immer wieder.“ Und hier bin ich nach zwei Jahren, mit so vielen Begegnungen und Erlebnissen im Gepäck, dass mir der Gesprächsstoff wahrscheinlich niemals ausgehen wird. Ich war bei der Rehkitzrettung dabei, mit dem Boot der DLRG auf der Agger unterwegs, habe einen hochmodernen Roboter im Krankenhaus während einer OP bedient, bin ein Renn-Rasenmäher gefahren, habe Steffen Baumgart interviewt und einen Podcast gestartet. Und das sind die Sachen, die mir spontan einfallen. Deshalb sage ich „Danke!“ an all meine Kolleginnen und Kollegen für die zwei wirklich interessanten und spannenden Jahre.

 

Was gab‘s zum Redaktionsfrühstück?

Natürlich das, was zu einem vernünftigen Ausstand dazu gehört! Ordentlich Mettbrötchen mit Zwiebeln – ich glaube das versteht sich von selbst, oder? Aber auch für unsere Vegetarier und Kuchenliebhaber gab es Etwas.

 

Dein Lieblingssong und warum?

Meine Lieblingssongs wechseln wöchentlich! Aber aktuell ist es „Molotov“ von Seeed. Warum? Ich war letztens auf dem Konzert von Frontman Peter Fox in Köln. War das eine geile Show!

Anzeige
Anzeige
Anzeige