Anzeige
3 Fragen an Isa Peters
Teilen:

3 Fragen an Isa Peters

Heute berichtet uns Isa über Freud und Leid beim Gärtnern und einen Serien-Tipp gibt es noch gratis dazu!

Veröffentlicht: Montag, 29.04.2024 12:20

Anzeige

Worüber hast du dich zuletzt gefreut?

Gefreut habe ich mich total, als sich die ersten winzigen Tomatenpflänzchen auf meiner Fensterbank Richtung Sonne gereckt haben.Die Saison beginnt und ich freue mich darauf, in meinem Gemüsegarten den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen. Sogar meiner Teenie-Tochter hat das Wunder des Lebens einen kleinen Jubelschrei abgerungen, als sie die ersten Pflänzchen gesehen hat.

Worüber hast du dich zuletzt geärgert?

Freud und Leid liegen ja beim Gärtnern bekanntlich ziemlich nah beieinander…Zwischenzeitlich habe ich auch schon ein paar Sachen in mein Hochbeet gesät und gepflanzt. Radieschen z. B. und Salat. Der Salat gedeiht prächtig, aber die Radieschen…Wer frisst denn da immer das frische Grün ab? So wird das nie was und der bergische Aprilregen spült anscheinend immer wieder Schnecken oder andere gefräßige Tierchen in meinem Beet hoch. Wer auch immer sich noch vor mir an meinen Radieschen erfreut, er versteckt sich ziemlich gut, ich konnte jedenfalls immer nur das Ergebnis der Fressorgie begutachten. Nun, es steht zu befürchten, dass mein Salat als nächstes dran ist, aber auch nur, wenn er die Hagelschauer überlebt, die in den letzten Tagen immer wieder übers Land gezogen sind…

Was machst du aktuell in deiner Freizeit:

Wenn ich nicht draußen im Garten werkele, sitze ich gerne in meinem Sessel zum Entspannen. Im Moment gerne mit Häkelzeug und meinen „Freunden“ aus „Downton Abbey“. Ich sehe mir gerade noch mal die Serie an, die Anfang des 20. Jahrhunderts das Leben in einem englischen Herrenhaus schildert. In Zeiten großer Umbrüche ist es sowohl für die adelige Herrschaft als auch für die Dienerschaft eine Herausforderung, mit der Zeit zu gehen und Veränderung zuzulassen. Das Ganze wird mit viel Humor und Tiefgang erzählt und zieht mich im Moment voll in seinen Bann. Auch weil uns die Serie einen Spiegel vorhält, denn auch wir leben in einer Zeit, die geprägt ist von Umbrüchen und Veränderung. Die Frage ist, wie gehen wir damit um?

Anzeige
Anzeige
Anzeige