
Was hast Du Dir bis Ostern vorgenommen?
Nachdem der „Dry January“ bei mir genau wie der Karneval gar nicht so trocken war und sich die schon davor gesammelten Weihnachtspfunde hartnäckig auf den Hüften halten, muss mein Körperumfang besonders im mittleren Bereich reduziert werden. Bis Ostern versuche ich nun also, etwas weniger und vielleicht sogar gesünder zu essen und etwas Sport zu machen. Ich hoffe, das Radio Berg-Team hält meine schlechte Laune in dieser Zeit aus.
Welche interessanten Interviews hast Du in letzter Zeit geführt?
Vor gut 20 Jahren war Ela Paul mit ihrer Band Wonderwall ganz oben in den Hitparaden – den größten Hit „Just More“ hat sie jetzt auf Deutsch neu veröffentlicht. Bei uns hat sie nicht nur über den Titel gesprochen, sondern auch über ihre Zeit mit der Band und die danach und warum sie mittlerweile so gern im Bergischen lebt. Für mich eine schöne Begegnung mit vielen Erinnerungen. Sehr lustig waren auch die Anekdoten, die Volker Winheller aus seinen 40 Jahren beim Gummersbacher Bauhof erzählt hat. Mit viel Humor und unter dem Motto „Unnützes Wissen“ hat er zwei Bücher geschrieben. Mit Erkenntnissen aus dem Winterdienst wie zum Beispiel „Wer den Pflug senkt, hebt die Stimmung“, oder auch „Salz spart man nicht – man verteidigt die Straße“.
Dein Lieblingssong und warum?
„Indigo Park“ von Bruce Hornsby. Seine Hits sind ja lange her, aber auch seine aktuelle Musik gefällt mir gut, der typische Sound mit dem prägenden Klavier ist immer noch das Markenzeichen. Das neue Album erscheint am 3. April – fast auf den Tag genau 40 Jahre nach seinem größten Erfolg „The Way It Is“.