Anzeige
4 Fragen an Nicole Schmitz
Teilen:

4 Fragen an Nicole Schmitz

Freude, Ärger und magische Momente. Der Alltag bietet Nicole das volle Programm!

Veröffentlicht: Montag, 07.08.2023 09:49

Anzeige

Worüber hast Du Dich zuletzt gefreut?

Über ein großes Herz mit Mini-Schokoherzen drin – geschenkt von meiner Chefin Alex Pesch. Ich bin für Alex in der Morning-Show eingesprungen, weil ihre Tochter plötzlich krank geworden ist – also bekam ich am Wochenende einen flehenden Anruf, ob ich die Moderation übernehmen kann. Logo konnte ich: Wir Muddis versuchen uns eigentlich immer gegenseitig in der Redaktion zu unterstützen. Und als Dankeschön habe ich dann das sehr süße Herz von Alex geschenkt bekommen – gar nicht nötig, aber trotzdem habe ich mich drüber gefreut!

Worüber hast Du Dich zuletzt geärgert?

Ich habe mich schrecklich geärgert über eine Versicherung, bzw. ein Gutachten. Ich hatte mit meinem Auto in einer schmalen Straße in Bergisch Gladbach den Spiegel eines VW-Busses erwischt, der Spiegel hing danach runter. Laut Prognose der gerufenen Polizei hätte man den Spiegel eventuell sogar einfach wieder selber reindrücken können – etwas später kam dann aber die Schadenssumme der gegnerischen Versicherung: 2600 Euro! Äh, bitte was?! Ich dachte, ich kippe hinten rüber. Laut Gutachten alles nötig: Ersetzen des Spiegels, Lackieren der Tür, Lackieren des Kotflügels. Was ich mich jetzt frage: Werden Gutachter entsprechend anteilig der Schadenshöhe eines Unfalls bezahlt? Das würde Einiges erklären!

Was war Dein Magic Moment in letzter Zeit?

Ganz klar: Als meine Füße im diesjährigen Mallorca-Urlaub zum ersten Mal den Sand am Strand berührt haben und dann ins Meer getaucht sind – das ist für mich immer ein Magic Moment! Gibt es etwas Besseres als im türkisen Salzwasser zu baden? Für mich nicht! Ich liebe es!

Was liest Du gerade?

Ich bin eine Bücher-Eule und gerade lese ich die Bücher von Taylor Jenkins Reid: Im Moment lese ich ‚Daisy Jones & The Six‘ über eine Rockband in den Siebzigern (inzwischen auch als Serie verfilmt), davor am Strand ‚Malibu Rising‘. Kurzweilig, gut geschrieben, coole Stories. Kann ich empfehlen!

Anzeige
Anzeige
Anzeige