
A3/A1: Sperrungen im Kreuz Leverkusen
Es ist schon fast Gewohnheit: Nach den Sperrungen der A4 und der A1 in den letzten Wochen, kommt es für Autofahrer in der Region auch an diesem Wochenende wieder dicke: Auf den Hauptverkehrsstrecken A1 und A3 muss im Kreuz Leverkusen ab heute mit Behinderungen gerechnet werden, vor allem nachts.
Veröffentlicht: Freitag, 02.08.2024 04:39
Ab 22 Uhr ist die A3 Richtung Oberhausen komplett gesperrt und zwar bis morgen früh um acht. Wer die Strecke trotzdem fahren muss, wird über Mohnheim-Süd und das Dreieck-Langenfeld umgeleitet. Während der Sperrung repariert die Autobahn GmbH Schäden im Kreuz Leverkusen. Ähnliche Einschränkungen erwarten Autofahrer auch nächstes Wochenende: Dann ist die A3 in Richtung Frankfurt nachts dicht. Übernächstes Wochenende ist die Überfahrt von der A3 aus Oberhausen auf die A1 nach Dortmund dran.
Umleitungen
02.08. - 03.08.: Ab dem Kreuz Leverkusen über die A1 zum Kreuz Leverkusen-West. Dann über die A59 bis zum Dreieck Monheim-Süd sowie die A542 zum Dreieck Langenfeld. Von da ist eine Überfahrt auf die A3 nach Oberhausen möglich.
09.08. - 10.08.: Ab dem Dreieck Langenfeld über die A542 zum Dreieck Monheim-Süd sowie die A59 zum Kreuz Leverkusen-West und die A1 zum Kreuz Leverkusen. Von der A1 kommend ist die Überfahrt auf die A3 nach Frankfurt im Kreuz Leverkusen möglich.
16.08. - 17.08.: Umleitung nach Dortmund: Ab dem Dreieck Langenfeld über die A542 zum Dreieck Monheim-Süd sowie die A59 zum Kreuz Leverkusen-West. Im Kreuz Leverkusen-West ist eine Überfahrt auf die A1 nach Dortmund möglich.
Umleitung nach Frankfurt: Ab dem Kreuz Leverkusen über die A1 zum Kreuz Leverkusen-West. Dann über die A59 zum Dreieck Monheim-
Süd sowie die A542 zum Dreieck Langenfeld. Dort ist eine Überfahrt auf die A3 nach Frankfurt möglich.