Anzeige
A4: Bauarbeiten Schranken-Anlage beginnen
© Christian Güldner
Teilen:

A4: Bauarbeiten Schranken-Anlage beginnen

Ab heute verlangt die A4 bei uns im Bergischen den Autofahrern wieder einiges an Geduld ab. Der Aufbau der Schranken-Anlage zum Schutz der maroden Wiehltalbrücke startet – und das bedeutete bis zum Betriebsstart Ende November einiges an Behinderungen. Staus und volle Umleitungs-Strecken inklusive.

Veröffentlicht:

Anzeige

Die Schranken-Anlage soll LKW über 44 Tonnen künftig automatisch vor der Brücke stoppen und ableiten. Für den Bau sind insgesamt vier Sperrungen nötig.

Die erste gilt seit heute früh: Für eine Woche ist die Anschluss-Stelle Gummersbach in Richtung Köln dicht.

Nächste Woche Montag folgt dann die zweiwöchige Sperrung der Anschluss-Stelle Bielstein in Richtung Olpe. Richtig dick für Autofahrer und Anwohner kommt es dann ab dem 9. November: Dann wird die A4 in Richtung Olpe zwischen Engelskirchen und Bielstein für gut drei Wochen komplett gesperrt.

Ab dem 23. November kommt dann die Vollsperrung in Fahrtrichtung Köln zwischen Reichshof/Bergneustadt und Bielstein dazu. Beide sollen bis Ende November dauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige