Abschlussbälle werden immer pompöser

Was kommt nach der Schule? Der Abschlussball! Der fällt heutzutage aber immer pompöser aus - nach dem Motto: größer, geiler, Geiz ist nicht geil. Dabei werden gerne schon mal Summen im fünfstelligen Bereich ausgegeben.

Wenn die Schulzeit vorbei ist, darf ruhig mal gefeiert werden. Dann steht der Abschlussball an. Ein schickes Ballkleid gehört schon länger dazu. Mittlerweile wird aber auch das Drumherum angepasst.


So gehen heutzutage teilweise schon mal mehrere 10.000 Euro für ein rauschendes Fest über den Tisch - für Location, Licht, Musik, Deko und Catering, Abendgarderobe, Make-Up und Haare nicht mit eingerechnet. Damit es so richtig glamourös wird, gibt es oft sogar einen roten Teppich, der ausgerollt wird.

Zur Zeugnisübergabe über den roten Teppich

Der rote Teppich - mittlerweile ein Muss für den Abschlussball. Wie findet ihr das? Wie protzig darf es sein? Und wann läuft's opernballmäßig aus dem Ruder? Für die Abschlussfeier wird jedes Jahr immer mehr Geld ausgegeben. Muss das sein?

Schreibt uns gerne eine Mail - oder über Facebook:

© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen