addON – der Gaming News-Podcast - Die Spielevorhersage Juli

Während einige in den Pool springen, schwitzen auch im Juli viele wieder vor der Konsole. Man kann aber auch beides machen. Wir wollen hier keine Zocker-Klischees bedienen.

© Radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Ein Monat für Freunde von Japano-Gedöns

Fans des gepflegten japanischen Rollenspiels, kurz JRPG haben diesen Monat gleich zwei interessante Spiele auf der Liste. Sowohl "Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin" als auch "Cris Tales" könnten einen Blick wert seien finden David und Joschka. Dabei kommt "Cris Tales" noch nicht mal aus dem fernen Osten, sondern aus Südamerika und wurde von als Hommage an Klassiker wie Final Fantasy entwickelt. Außerdem gibt es mal wieder was Neues rund um die Taschenmonster. "Pokémon Unite" wird es kostenlos auf der Switch und Mobiltelefonen geben. Wie bei "League of Legends" bekämpfen sich auf einer Map zwei Teams. Ziel ist es mehr Energie einzusammeln als der Gegner. Zum Start wird es allerdings nur eine kleine Auswahl an Pokémon geben.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - Extended Trailer | E3 2021

Mit dem Schwert nach Hyrule

Wir glauben inzwischen fest daran, dass einmal im Monat ein Nintendo-Mitarbeiter staubverkrustet aus dem Keller kriecht und freudestrahlend ein Spiel hochhält, das man dann nochmal neu für die Switch rausbringen kann. Vollpreis versteht sich. Während wir im letzten Jahr noch mit drei alten Mario-Spielen für 60 Euro beglückt wurden, bekommen wir diesmal EIN Zelda-Spiel. "The Legend of Zelda: Skyward Sword HD" bekommt dabei eine überarbeitete Steuerung und etwas hübschere Grafik. Ist ja auch ein gutes Spiel, aber eben auch 10 Jahre alt. Arigatō Nintendo.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Overview Trailer - Nintendo Switch

Zünftiges Geballer kommt auch nicht zu kurz

"The Ascent" schickt uns ballernd über einen neonlichtverseuchten Planeten. Mit bis zu vier Spielern können wir uns in einer Ansicht wie bei den Diablo-Spielen durch Städte und Industrieanlagen kämpfen. Neben diesen Twin-Stick-Shooter kommen aber auch Ego-Shooter-Fans auf ihre Kosten. Mit "Chernobylite" kommt ein Spiel, dass allerdings mehr an Metro und S.T.A.L.K.E.R. erinnert und weniger an DOOM.

Spielevorhersage:

09.07.2021 Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (PC, Switch) 

15.07.2021 Warhammer 40.000: Battlesector (PC, PS4, Xbox One) 

16.07.2021 The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch) 

16.07.2021 F1 2021 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S) 

20.07.2021 Cris Tales (PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch) 

29.07.2021 The Ascent (PC, Xbox One, Xbox Series X/S) 

28.07.2021 Chernobylite (PC), Juli 2021 (PS4, Xbox One) Early-Access-Release: 16.10.2019 (PC) 

Juli 2021 Pokémon Unite (Switch), September 2021 (iOS, Android) 

Weitere Releases: 

06.07.2021 A Plague Tale: Innocence (PS5, Xbox Series X/S, Switch) 14.05.2019 (PC, PS4, Xbox One) 

23.07.2021 Orcs Must Die! 3 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S), Juli 2020 (Stadia) 

27.07.2021 Microsoft Flight Simulator (Xbox Series X/S) 18.08.2020 (PC) 

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

Weitere Meldungen