Aktion "Heimat shoppen" startet in Lindlar

In einigen bergischen Kommunen soll dem lokalen Handel an diesem Wochenende unter die Arme gegriffen werden und zwar mit der Aktion „Heimat shoppen“. Die IHK Köln unterstützt die Aktionstage mittlerweile zum dritten Mal. Heute startet sie in Lindlar, morgen geht es in Burscheid los.

© Pixabay

Jetzt während Corona sind die Unterstützung und ein Umsatzschub nochmal wichtiger als ohnehin schon, sagt die IHK: Viele Einzelhändler hatten massive Einbußen – einige Geschäfte stehen mittlerweile leer. Die, die noch da sind sollen unbedingt erhalten werden. In Lindlar läuft das Heimat shoppen heute bis 20 und morgen bis 14 Uhr. Viele Händler beteiligen sich, außerdem gibt es unterschiedliche Aktionen und auch ein Impfbus ist vor Ort. In Burscheid findet die Aktion morgen statt: Eigentlich war sie zusammen mit dem Bauernmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag geplant – beide Veranstaltungen sind allerdings abgesagt.

Weitere Meldungen