Aktion Stadtradeln endet im Oberbergischen

Heute endet im Oberbergischen der Wettbewerb Stadtradeln 2020. Drei Wochen lang sind hier viele Oberberger vom Auto auf das Rad umgestiegen, um etwas fürs Klima zu tun und sich gleichzeitig fit zu halten.

Der Kreis sowie die Städte und Gemeinden Gummersbach, Hückeswagen, Morsbach, Radevormwald, Wiehl und Wipperfürth haben seit Ende Juni gemeinsam an der Aktion Stadtradeln teilgenommen. Mehr als 1100 Radelnde im Oberbergischen haben sich in diesem Jahr bislang erfolgreich an der Kampagne des Klima-Bündnis beteiligt. Bisher wurden knapp 275 Tausend Kilometer gesammelt und damit rein rechnerisch 40 Tonnen CO2 eingespart. Bis das Endergebnis feststeht wird es aber noch etwas dauern, denn die Radler können noch eine Woche ihre gefahrenen Kilometer auf der Website des Kreises nachtragen.

Weitere Meldungen