Anzeige
Aktionen und Demos am Jahrestag des russischen Angriffs
© Guido Wagner
Rathaus Bergisch Gladbach
Teilen:

Aktionen und Demos am Jahrestag des russischen Angriffs

Am 24.02.2022 hat der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine begonnen. Den zweiten Jahrestag am Samstag wollen unterschiedliche Vereine und Bündnisse aus dem Bergischen und der Region dazu nutzen, erneut auf die Situation dort aufmerksam zu machen und sich solidarisch zu zeigen.

Veröffentlicht: Freitag, 23.02.2024 15:50

Anzeige

Bei uns im Bergischen werden deshalb die Rathäuser in Bergisch Gladbach und Overath in den ukrainischen Farben angestrahlt, an vielen öffentlichen Gebäuden wird die ukrainische Flagge gehisst. In Köln sind gleich vier Demos in der Innenstadt angemeldet - drei von ihnen pro-ukrainisch. Die größte Veranstaltung ist eine Kundgebung des Blau-Gelben-Kreuzes am Dom. Hier werden rund 5.000 Teilnehmer erwartet. Wegen der Demos kann es rund um den Rudolfplatz, den Heumarkt und den Chlodwigplatz zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige