Alte Grundschule in Bensberg wird abgerissen

Bergisch Gladbach-Bensberg bekommt eine neue Grundschule. Das alte Gebäude wird komplett abgerissen und für etwa zwölfeinhalb Millionen Euro neugebaut. Der Ausschuss für Infrastruktur hat den Neubau der GGS Bensberg am Dienstagabend beschlossen.

Rathaus Bergisch Gladbach Bensberg

Der Architekt hat die Pläne für die neue Grundschule im Infrastrukturausschuss vorgestellt und bekam dafür von der Politik jede Menge Lob. Der moderne Neubau der Schule ist so konzipiert, dass die Offene Ganztagsschule mit ihren Betreuungsräumen direkt im Gebäude neben den Unterrichtsräumen liegt. Außerdem sollen Foyer und Mensa multifunktional genutzt werden können, sagte uns ein Stadtsprecher. Im Gebäude ist desweiteren eine Turnhalle geplant, in denen auch die Sportvereine trainieren können. Jetzt muss noch die Finanzierung des Millionenprojekts geklärt werden. Frühestens Ende 2023 könnte die neue Schule fertig sein. Während der Abriss- und Bauarbeiten sollen die Schüler in Containern unterrichtet werden.

Weitere Meldungen