Anzeige
"Altes Zollhaus" hat gebrannt
© Dirk Hartmann
Das "Alte Zollhaus" ist teilweise eingestürzt.
Teilen:

"Altes Zollhaus" hat gebrannt

In Overath-Steinenbrück ist das Restaurant „Altes Zollhaus“ in der Nacht zu Freitag abgebrannt und zum Teil eingestürzt. Die Feuerwehr war in Spitzenzeiten mit bis zu 65 Einsatzkräften vor Ort. 

Veröffentlicht: Freitag, 04.10.2019 04:33

Anzeige

Anwohner berichten von einem lauten Knall, den sie in der Nacht gehört haben.

Als die Feuerwehr kurz nach dem Notruf um 3 Uhr eintraf, war der brennende Dachstuhl schon eingestürzt. Verletzt wurde niemand. Ein Nachbarhaus wurde wegen der starken Rauchentwicklung vorläufig evakuiert.

Wegen der Löscharbeiten war die Olper Straße bis 11 Uhr gesperrt.

Auch das Technische Hilfswerk war vor Ort um die Wände des Hauses abzustützen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige