Anzeige nach Attacke auf Gesundheitsminister Spahn in Gladbach

Nach der Attacke auf Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in Bergisch Gladbach hat die Polizei Strafanzeige gegen einen Mann gestellt. Der 39-jährige Gladbacher soll den Bundesgesundheitsminister am vergangenen Samstag im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung der CDU beleidigt haben.

© CDU Bergisch Gladbach

Der Mann muss sich wegen Beleidigung verantworten.

Rund 50 Gegner von Jens Spahns Corona-Politik hatten sich am Samstagabend in der Gladbacher City versammelt. Eine kleinere Gruppe Befürworter war ebenfalls vor Ort und wurde von der Polizei von den Gegnern der Corona-Politik auf Distanz gehalten. Jens Spahn war dann nach der Veranstaltung im Bergischen Löwen auf die Demonstranten zugegangen, diese hatten ihn dann massiv beleidigt, ausgebuht und angeschrien. Dass er bespuckt wurde, kann die Polizei allerdings nicht bestätigen.


Weitere Meldungen