Anzeige
Apotheken arbeiten am Limit
Teilen:

Apotheken arbeiten am Limit

Neben Ärzten und Supermärkten haben auch die bergischen Apotheken aktuell alle Hände voll zu tun: Durch die Corona-Krise sei die Nachfrage nach fachlicher Beratung momentan extrem hoch, sagt die Apothekerkammer Nordrhein. Damit die Versorgung weiter gesichert bleibe, sei der Selbstschutz unerlässlich

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.03.2020 09:33

Anzeige

Um für den Schutz aller Beteiligten zu sorgen, gelten auch in den Apotheken momentan besondere Regeln: Am besten sollten die Kunden alleine kommen um Medikamente abzuholen – außerdem sei es hilfreich Medikamente telefonisch oder per Mail vorzubestellen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Die Nachfrage nach Arzneimitteln sei aktuell hoch – vor allem bei Erkältungsmedikamenten. Trotzdem sollte man keine Arzneimittel hamstern. Dafür gebe es keinen Grund, so die Kammer: Die Apotheken seien was rezeptfreie Medikamente gut aufgestellt und haben die Lagerbestände erhöht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige