Anzeige
Apotheken - Versorgungsengpass an den Feiertagen
Teilen:

Apotheken - Versorgungsengpass an den Feiertagen

„Die Kollegen und Kolleginnen tun was sie können – zaubern gehört nicht dazu.“ Mit diesem Appell bittet die Apothekerkammer Nordrhein um Verständnis. Auch über die Feiertage wird sich an Engpässen bei vielen Medikamenten nichts ändern, im Gegenteil: Der riesigen Nachfrage steht eine deutlich kleinere Zahl Apotheken gegenüber, die an Weihnachten und zum Jahreswechsel Dienst haben.

Veröffentlicht: Freitag, 23.12.2022 10:07

Anzeige

Das Personal könne da aber am wenigsten für, sagt die Kammer. Sie rechnet damit, dass viele die Apotheken in dieser Zeit ohne Medikamente verlassen müssen. Denn nach wie vor sind Antibiotika, Husten- und Fiebersäfte aber auch Schmerzmittel und Zäpfchen teils nicht mehr zu bekommen. Wer sich darüber ärgere, solle seinem Ärger bei Politikern oder der Krankenkasse Luft machen, nicht in den Apotheken. Für sie steige die Belastung durch aktuelle Entscheidung nur noch weiter.


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige