Apotheker: Social Media Kampagne zur Impfmotivation

Mehr als 70.000 erreichte Personen in nur zehn Tagen. Das ist die erfreuliche Bilanz der „Impfmotivation“ der Apothekerkammer Nordrhein auf social media Plattformen. Jeden Tag wird ein anderes Bild gepostet: Zum Beispiel ein Dirigent vor dem Orchester mit dem Text „Impfen ist Musik!“.

© Apothekerkammer Nordrhein

Ziel ist es, die Menschen zum Nachdenken, diskutieren und natürlich auch zum Impfen zu bewegen – allerdings mit Humor und ohne erhobenen Zeigefinger. Die Bilder sollen zeigen, was alles möglich ist, wenn sich möglichst viele Menschen gegen Corona impfen lassen.

Auch bei den Mitgliedern der Kammer findet die Aktion großen Anklang: Viele haben bereits eigene Ideen für neue Postings eingereicht. Außerdem hofft die Kammer auf weitere Partner: Die Bilder sind ohne sehr prägnantes Logo und können gerne auch von anderen genutzt werden.

Wer selbst noch Ideen hat, oder die Originalbilder nutzen möchte, kann sich unter feedback@aknr.de bei der Kammer melden.

Weitere Meldungen