
Arbeitsmarkt: Arbeitslosen-Quote steigt
Im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis ist die Arbeitslosen-Quote im Januar gestiegen, und sie ist höher als noch im Januar vor einem Jahr. Hinzu kommt noch, dass die Arbeitgeber durch die aktuelle Wirtschafts-Situation weniger neue Stellen schaffen.
Veröffentlicht: Freitag, 31.01.2025 09:43
Anzeige
In Oberberg sind aktuell rund 450 mehr Menschen ohne Job als noch im Dezember, im Rheinisch-Bergischen sogar 530.
Die Arbeitslosen-Quoten liegen aber immer noch unter dem NRW-Durchschnitt.
Mit einer Arbeitslosen-Quote von aktuell 5,8 im Oberbergischen und 6,2 in Rheinisch-Bergischen gehören wir nicht zu den Sorgenkindern in NRW. Aber: Vor einem Jahr war die Arbeitslosen-Quote in beiden Kreisen niedriger.
Anzeige