Astrazeneca ist in den Arztpraxen sehr gefragt

Bei uns im Bergischen ist die Nachfrage nach einer Impfung mit AstraZeneca groß. Das sagen die Sprecher der Hausärzteverbände in unseren Kreisen. Seit Freitag (07.05.2021) ist die Priorisierung für den immer wieder in die Kritik geratenen Impfstoff aufgehoben.

Impfung
© Radio Berg

Auch wenn das Präparat vor allem für Menschen über 60 Jahre empfohlen wird, darf es nach eingehender Aufklärung auch an Jüngere verimpft werden. Ein Angebot, das sehr gut angenommen wird, sagt der Sprecher der oberbergischen Hausärzte, Ralf Krolewski. Er hofft, dass das Impftempo bei uns im Bergischen dadurch noch einmal mehr Fahrt aufnimmt.

Krolewski bittet die Impfwilligen darum, sich vorzugsweise per Mail wegen der Impfung bei ihrem Hausarzt zu melden: Die Telefone in den Praxen seien jetzt schon immer wieder überlastet.  

Weitere Meldungen