Auch an Tag 5 haben noch nicht alle Häuser wieder Strom

Auch an Tag fünf nach dem Hochwasser haben noch nicht alle Menschen im Bergischen wieder Strom. Besonders Leichlingen hatte es hart getroffen und große Teile der Stadt saßen über einen langen Zeitraum im Dunkeln. Aber: Inzwischen hat sich die Lage nach Angaben des Energieversorgers EVL weiter entspannt und weitere Störungen in der Stadt konnten behoben werden.

Die EVL arbeitet auch heute mit Hochdruck an weiteren Zuschaltungen. Trotzdem kann es sein, dass zeitweise nochmal Störungen auftreten, weil zum Beispiel einzelne Bereiche zur Gefahrenabwehr abgeschaltet werden müssen. Davon ab betont die EVL, dass die Versorgung mit Gas oder Trinkwasser im Leichlinger Stadtgebiet weiterhin störungsfrei laufe, und das Leitungswasser bedenkenlos getrunken werden könne. Für das restliche Bergische sagte uns die Rheinenergie, dass alle Stromleitungen wieder stehen. Es sind im gesamten Versorgungsbereich nur noch einzelne Haushalte ohne Strom, weil zum Beispiel der Keller noch unter Wasser steht. 

Weitere Meldungen