Aufwendige Suche nach Kontaktpersonen in Waldbröl

Der Oberbergische Kreis sucht mit großem Aufwand in Waldbröl nach Kontaktpersonen von Corona-Infizierten. Einbezogen sind mehrere Großfamilien, Waldbröler Schulen und die Moscheegemeinden Bergneustadt und Waldbröl.

Coronavirus

Weil nun hunderte Menschen einen Corona-Test machen sollen, geht am Waldbröler Krankenhaus ein neues mobiles Corona-Testzentrum in Betrieb. Nach der Station am Gummersbacher Kreishaus ist das Waldbröler Testzentrum das zweite sogenannte Drive-In in Oberberg. Wer hier getestet wird, muss dafür nicht aus dem Auto aussteigen.

Die Tests müssen aber vorher vom Gesundheitsamt veranlasst werden. 14 neue Infektionen waren am Dienstag in Waldbröl bekannt geworden, am Mittwoch sind es weitere vier. Die Gesamtschule bleibt bis Sonntag geschlossen. Auch Lehrer und Schüler anderer Waldbröler Schulen stehen unter Quarantäne.

Ob es noch weitere Maßnahmen geben muss, hängt laut Gesundheitsamt auch von den noch ausstehenden Testergebnissen ab.

Weitere Meldungen