Anzeige
Ausfälle: Busfahrer fehlen weiterhin
© Dirk Hartmann
Teilen:

Ausfälle: Busfahrer fehlen weiterhin

Der Personalmangel zieht sich im Bergischen durch alle Branchen - auch die Verkehrsgesellschaften bei uns suchen weiter händeringend nach Busfahrern. Und das bekommen auch die Fahrgäste zu spüren, denn sowohl OVAG als auch wupsi müssen immer noch einzelne Fahrten auf Linien streichen.

Veröffentlicht: Freitag, 25.08.2023 04:19

Anzeige

Auch Schnellbuslinien sind betroffen.

"Wir versuchen die Auswirkungen auf die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten", sagen beide Verkehrsbetriebe OVAG und wupsi. Man bemühe sich außerdem, dass keine Linie besonders betroffen ist. Auf Schulbuslinien soll es möglichst keine Ausfälle geben, betont die OVAG. Sie versucht die Ausfälle frühzeitig zu planen und informiert darüber auf ihrer Homepage. Von Seiten der Verkehrsbetriebe heißt es, man arbeite intensiv daran, neues Personal zu finden. Unter anderem fördert die wupsi die Ausbildung zum Berufskraftfahrer, präsentiert sich verstärkt auf Ausbildungs-und Berufsmessen und arbeitet eng mit der Arbeitsagentur zusammen.

 

Hier informiert die OVAG über ihre Ausfälle:

www.ovaginfo.de/umleitungen 

Anzeige
Anzeige
Anzeige