AWO-Beschäftigte streiken

Das Bergische bekommt von den heutigen Warnstreiks bei Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt nichts mit. Die Auswirkungen sind nicht spürbar, heißt es von der AWO.

Auch wenn einige Pflegekräfte aus bergischen AWO-Seniorenzentren nicht zur Arbeit erscheine, wird der laufende Betrieb nicht beeinträchtigt, sagte uns ein verdi-Sprecher. Lediglich aus Gummerbach-Dieringhausen und Waldbröl sind heute Morgen einige Pflegekräfte nach Essen gefahren, um dort an der Kundgebung der Gewerkschaft teilzunehmen.

Im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen fordert verdi zehn Prozent mehr Lohn. Auch für Dienstag sind landesweit wieder Streiks angesetzt, diesmal verstärkt in Kitas und offen Ganztagsschulen. Aber auch in diesem Fall ist das Bergische nicht betroffen, heißt es. 

Weitere Meldungen