Badminton: BCW DM-Final-Four-Ausrichter

Der Deutsche Meister im Badminton wird in diesem Jahr in Wipperfürth ermittelt. Das hat der Bundesliga-Vorstand entschieden. Der 1. BC Wipperfeld ist damit erstmals Ausrichter des Final-Four-Turniers um den nationalen Mannschafts-Titel.

© 1. BC Wipperfeld

Es fehlen nur noch ein paar formelle Unterschriften. Am 19. und 20. Juni sind die besten vier Teams Deutschlands in der Voss-Arena auf dem Mühlenberg zu Gast. Damit wird auch das zehnjährige Vereins-Jubiläum des BCW gefeiert.

Eine Woche zuvor werden in zwei Qualifikations-Turnieren die vier Teilnehmer ausgespielt. Eins davon wird ebenfalls in Wipperfürth ausgetragen. Dann ist neben dem 1. BC Wipperfeld u.a. auch der TV Refrath am Start.

Zuschauer werden aller Voraussicht nach nicht zugelassen sein. Es soll aber ein kostenloser Livestream angeboten werden.

Weitere Meldungen