Badminton: BCW zu Hause Deutscher Vize-Meister

Der 1. BC Wipperfeld ist neuer Deutscher Vize-Meister. In der Wipperfürther Voss-Arena verlor der BCW das Endspiel des Final Four gegen Titelverteidiger 1. BC Bischmisheim mit 1:4. Der TV Refrath wird dritter vor Union Lüdinghausen.

© DBV/Claudia Pauli

Erstmals hatte der BCW das Final Four ausgerichtet. Knapp hundert Zuschauer bejubelten in der Voss-Arena hochklassigen Sport, spektakuläre Ballwechsel und spannende Matches.

Im Mittelpunkt stand der gebürtige Wipperfürther Nationalspieler Mark Lamsfuß, Eigengewächs des BCW. Er wird bei den Olympischen Sommrspielen in Tokio für Deutschland in gleich zwei Diziplinen an den Start gehen. Seine jeweiligen Partner im Mixed Isabel Herttrich und im Doppel Marvin Seidel waren am Wochenende seine Gegner in Reihen des neuen Deutschen Meisters aus dem Saarland. Es war der zehnte Titel für den Rekordmeister.

Mit dem TV Refrath, Deutscher Meister 2017, war auch der zweite Bergische Bundesligist beim Final Four am Start. Der BCW hat mit dem Turnier sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Die Badminton-Bundesliga hat mit dem Endspiel in Wipperfürth ihre 50. Saison beendet.

Halbfinals:

BC Wipperfeld - SC Union Lüdinghausen 4:1

BC Bischmisheim - TV Refrath 4:1

Finale:

BC Wipperfeld - BC Bischmisheim 1:4

Weitere Meldungen