Badminton: Lamsfuß bei Olympia für Deutschland

Der Wipperfürther Mark Lamsfuß nimmt an den Olympischen Spielen im Sommer in Tokio teil. Der Badminton-Nationalspieler vom 1. BC Wipperfeld hat sich sowohl im Doppel als auch im Mixed jetzt endgültig für die Spiele qualifiziert.

© DBV/Claudia Pauli

Der Deutsche Badminton-Verband hat ihn mit seinem Doppelpartner Marvin Seidel und seiner Mixed-Partnerin Isabel Herttrich offiziell nominiert. Es ist die erste Olympia-Teilnahme für den 27jährigen gebürtigen Wipperfürther.

Eigentlich sollte die Quali noch bis Mitte Juni ausgespielt werden, aber durch die Absagen der Turniere in Singapur und Malaysia reichen die aktuellen Ranglisten-Platzierungen für die Nominierung. Der Bundesliga-Profi des 1. BC Wipperfeld freut sich "auf sein absolutes Karriere-Highlight".

Weitere Meldungen