Badminton: TVR unterliegt im DM-Finale Bischmisheim

Der TV Refrath ist neuer Deutscher Vizemeister. Im Playoff-Finale um die Deutsche Meisterschaft unterlag der TVR dem Titelverteidiger und Favoriten 1. BC Bischmisheim mit 2:4.

© Roswitha Honnef

Im Final Four um den nationalen Titel in Willich am Niederrhein sahen die 500 Zuschauer ein packendes entscheidendes Mixed, das Carla Nelte und Jan-Colin Völker aber unterm Strich doch glatt mit 0:3 verloren. Die Punkte holte der TVR im Herren-Einzel und im 2. Herren-Doppel.

Es war die Neuauflage des Endspiels von 2017, damals gewann der TV Refrath. Die Saarländer holen den nationalen Titel damit zum neunten mal.

Im Halbfinale hatte der TVR tags zuvor Rekordmeister 1. BV Mülheim mit 4:2 ausgeschaltet.

In der Abschluss-Tabelle der Hauptrunde war der TV Refrath hinter Bischmisheim mit 34 Punkten zweiter geworden.

Der 1. BC Wipperfeld wurde mit 20 Zählern siebter mit vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Weitere Meldungen