Basketball: Rheinland Lions erstklassig

Die Rheinland Lions sind erwartungsgemäß in die 1. Damen-Basketball-Bundesliga aufgestiegen. Die Mannschaft des TV Bensberg hatte beim 102:43-Sieg im Entscheidungs-Spiel gegen die Falcons Bad Homburg keine Mühe.

© Rheinland Lions

Die Falcons hatten schon mehrfach betont, aus finanziellen und organisatorischen Gründen kein Interesse am Aufstieg in die 1. Liga zu haben. So hatte Bad Homburg das Playoff-Hinspiel am Freitag bereits geschenkt, weil angeblich nur fünf einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung standen.

Schon die Hauptrunde der 2. Liga Nord hatten nur zwei von zwölf Mannschaften zu Ende spielen können. Der Verband hatte eine große Anzahl von Spielen am grünen Tisch gewertet.

Zweiter Aufsteiger sind die Capitol Bascats Düsseldorf.

Weitere Meldungen