Bauarbeiten verzögern sich

Wer in Hückeswagen auf dem Gelände des ehemaligen Schlosshotels wohnen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Die Arbeiten am Projekt "Wohnen am Schloss" verzögern sich, so der Architekt gegenüber Radio Berg.

Ursprünglich sollte im August 2019 alles fertig sein, jetzt wird es wohl Oktober 2019. Der Grund für die Verzögerungen: Die schlechte Witterung im Januar und Februar. Zur Zeit laufen noch Fliesen- und Malerarbeiten sowie Arbeiten am Oberboden, an den Innentüren und den Außenanlagen. Auf dem Gelände des ehemaligen Schlosshotels entstehen zwei Gebäude mit jeweils 11 Eigentumswohnungen, außerdem zwei Penthouse-Wohnungen und eine Tiefgarage. Im April dieses Jahres sind die Erdarbeiten für das 6-Millionen-Euro-Projekt gestartet. Im Vorfeld wurde mehrfach umgeplant, außerdem hatte es einen Investoren- und Architektenwechsel gegeben. 

Weitere Meldungen