Anzeige
Baugewerbe im Bergischen boomt
© LEEROY Agency auf Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Baugewerbe im Bergischen boomt

Der Neubau von Wohnungen und Geschäftshäusern, der Straßenbau oder auch Bauarbeiten bei der Bahn: die Beschäftigten im Bauhauptgewerbe hatten im Bergischen zuletzt viel zu tun. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider, die das Landesamt für Statistik jetzt veröffentlicht hat.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.12.2021 13:02

Anzeige

610 Betriebe im Bauhauptgewerbe mit fast 4.200 Beschäftigten gab es in beiden Kreisen zum Stichtag 30. Juni. Ein deutliches Plus melden die Landesstatistiker dabei aus Engelskirchen, Waldbröl, Odenthal und Rösrath.

Insgesamt haben sich die Zahlen im Vergleich der letzten drei Jahre im Oberbergischen nur wenig verändert, im Rheinisch-Bergischen gibt es dagegen etwas weniger Betriebe und Beschäftigte auf dem Bau. Allerdings haben die verbliebenen Betriebe hier genauso wie im Oberbergischen deutlich höhere Umsätze als in den Vorjahren erwirtschaftet. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige