Anzeige
Baustellenabsperrung
Teilen:

Baustellen sollen entzerrt werden

Im nächsten Jahr könnte Rösrath und Overath durch viele Großbaustellen ein Verkehrskollaps drohen. Das befürchtet die Kreistagsfraktion von CDU und Grünen und setzt sich deshalb für eine Entzerrung der Baustellen ein.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.09.2023 04:54

Anzeige

Ersatzneubau der A4-Brücke in Untereschbach fällt zeitlich nämlich mit den Arbeiten an der Ersatzbrücke über die Sülz in Rösrath-Lehmbach und dem Neubau der Sülzbrücke in Rösrath-Hoffnungsthal zusammen. Auch in Overath-Heiligenhaus soll es wegen Straßen- und Kanalbaumaßnahmen große Umleitungen geben.

Dann wären da noch die Ersatzbusse, die statt der Bahn wegen der Erneuerung von zwei Brücken auf der Strecke der RB 25 bis ins Frühjahr hineinfahren. Das alles könnte zu einem Chaos auf den Straßen führen. Deshalb fordert die Kreistagsfraktion in einem Antrag für die nächste Kreistagssitzung die zeitliche Entzerrung der Baustellen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige