
Behinderungen wegen Bombenentschärfung in Deutz
Pendler aus dem Bergischen, die am Dienstagmorgen in Richtung Köln fahren, müssen sich auf Behinderungen einstellen. Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe werden unter anderem der Deutzer Bahnhof und auch die Hohenzollernbrücke gesperrt.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2020 07:11
Ab 9 Uhr fahren hier wegen der nötigen Evakuierung keine Züge mehr, hat die Stadt Köln mitgeteilt. Der Zugverkehr soll bis in den Nachmittag gestört sein, sagt die Deutsche Bahn. Auch Buslinien sind betroffen – unter anderem die RVK-Linie 260 über Wermelskirchen. Die Stadtbahnen und U-Bahnen fahren aber weiter.
Evakuiert werden müssen vor allem ansässige Wirtschaftsunternehmen und auch der Landschaftsverband Rheinland - nur 15 Privatpersonen müssen ihre Wohnungen verlassen.
Der Zehn-Zentner-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war am Montag bei Bauarbeiten am Kennedy-Ufer gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird die Bombe im Laufe des Vormittags freilegen und entschärfen.