Anzeige
Bensberg - Spatenstich für neue Gemeinschaftsgrundschule
Teilen:

Bensberg - Spatenstich für neue Gemeinschaftsgrundschule

Es ist ein großer Tag in Bergisch Gladbach. Mit deutlicher Verzögerung wird am späten Dienstagmittag der Spatenstich für die neue Gemeinschafts-Grundschule in Bergisch Gladbach-Bensberg gefeiert. Die alte Schule wurde über 40 Jahre nicht saniert und langsam aber sicher auch zu klein. Aktuell kalkuliert die Stadt mit Kosten von 18,5 Millionen Euro.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.01.2023 08:50

Anzeige

Ursprünglich sollte die neue Schule bereits in diesem Jahr fertig sein. Weil die Container auf dem Gelände der Otto-Hahn-Schulen aber noch nicht frei waren, hatte sich der Neubau deutlich verzögert. Seit vergangenem August werden die Bensberger Grundschüler jetzt in den Containern unterrichtet. Wenn alles nach Plan läuft, soll die neue Schule 2025/26 fertig sein, sagt die Stadt.

Beim Spatenstich heute sind neben Offiziellen auch Schülerinnen und Schüler dabei. Sie sollen den Spatenstich mit einem Mini-Bagger symbolisch unterstützen. Der Neubau wird hochmodern und behindertengerecht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige