Anzeige
Bergisch Gladbach: Geld für Hochwasseropfer komplett ausgezahlt
Teilen:

Bergisch Gladbach: Geld für Hochwasseropfer komplett ausgezahlt

Mehrere hunderttausend Euro sind bei den Sammlungen unserer bergischen Kommunen für die Opfer des Hochwassers Mitte Juli zusammenkommen. Allein in Wipperfürth waren es 100.000 Euro. In Bergisch Gladbach waren es nochmal 70.000 Euro mehr. In den meisten Kommunen ist das Geld bereits komplett ausgezahlt. Nun ist es auch in Gladbach soweit.

Veröffentlicht: Freitag, 08.10.2021 11:25

Anzeige

Bereits kurz nach der Flutkatastrophe hatte die Stadt erste Gelder an Betroffene ausgezahlt: Und zwar an diejenigen, die durch das Raster für das Soforthilfeprogramm des Landes gefallen sind. Nun wird der nicht unerhebliche Rest ausgezahlt. Die Entscheidung, wer Geld bekommt, hat sich das zuständige Gremium nicht einfach gemacht. Insgesamt können sich 44 Antragssteller über Summen zwischen 500 und 8.000 Euro freuen. Das reiche zwar nicht um die Schäden vollständig zu decken, sagt die Stadt, für die Großschäden stehe jetzt aber die Wiederaufbauhilfe von Bund und Ländern bereit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige