Bergisch Gladbach: Giftköder auf Spielplatz gefunden

Auf einem Spielplatz in Bergisch Gladbach-Heidkamp sind Giftköder entdeckt worden. Die Polizei im Rheinisch-Bergischen ruft Eltern und Hundehalter zu besonderer Wachsamkeit auf.

 


© Polizei RBK

Mehrere Köder mit Rattengift sind am Donnerstag im oberen Bereich des Spielplatzes in der Sankt-Josef-Straße gefunden worden. Ein Hund hatte laut Polizei angeschlagen, den Köder aber noch nicht gefressen. Bereits am Mittwoch waren Köder mit Rattengift in Heidkamp entdeckt worden, und zwar auf dem Fußweg zwischen Oberheidkamper Straße und Paulusstraße, nicht weit entfernt von der dortigen Grundschule. Die Polizei hat die Köder beschlagnahmt. In den sozialen Netzwerken lösen die Vorfälle große Empörung aus. Bei weiteren Funden und Hinweisen auf den oder die Täter sollte sofort die Polizei benachrichtigt werden.

Weitere Meldungen