
© Stadt Bergisch Gladbach
© Stadt Bergisch Gladbach
Visualisierung der Laurentiusstraße. Es handelt sich um eine Möglichkeit der Gestaltung und dient lediglich zur Veranschaulichung der Entwurfsplanung.
Bergisch Gladbach: Laurentiusstraße wird saniert
Jetzt geht es offiziell los: Die Laurentiusstraße in der City von Bergisch Gladbach wird neugestaltet. Am Montag gab es den offiziellen ersten Spatenstich, die richtigen Bauarbeiten beginnen dann am 6.Oktober.
Veröffentlicht: Dienstag, 09.09.2025 04:39
Anzeige
Rund ein Jahr lang werden die Bauarbeiten dauern. In dieser Zeit kommt das immer wieder zu abschnittsweisen Einschränkungen in der Bergisch Gladbacher City. Los geht es vom Konrad-Adenauer-Platz bis zur Zufahrt Parkhaus.
Die Laurentiusstraße soll laut Stadt zu einem modernen Straßenraum werden – mit mehr Platz für Fußgänger, einem Rad-Schutzstreifen, mehr Bäumen und auch Außen-Gastro und einer besseren Fahrbahn mit neuer Asphalt-Decke.
Anzeige