Bergisch Gladbacher Immobilienpreise stark gestiegen

Die Corona-Pandemie hat den Anstieg der Immobilienpreise in Bergisch Gladbach nicht gestoppt. Auch im vergangenen Jahr sind die Preise für Baugrundstücke, Eigentumswohnungen und Eigenheime weiter deutlich gestiegen.


© GettyImages

Der Gladbacher Gutachterausschuss hat jetzt die Zahlen für 2020 vorgelegt. Demnach sind im vergangenen Jahr insgesamt Immobilien für 505 Millionen Euro verkauft worden – das ist ein Anstieg von 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Neue Eigentumswohnungen waren dabei neun Prozent teurer als 2019, bei Reihenhäusern gab es ein Plus von 8 Prozent und freistehende Eigenheime wurden um fünf Prozent teurer. Wer für sein eigenes Haus ein Grundstück in Bergisch Gladbach kaufen will, muss dafür in Refrath am tiefsten in die Tasche greifen. Nicht ganz so teuer ist es in Herkenrath und Herrenstrunden. 

Der vollständige Marktbericht auf www.boris.nrw.de kann spätestens zum Beginn der Offenlagefrist am 1. März 2021 online abgerufen werden.

Weitere Meldungen