Bergische Apotheken haben genug Masken

Nach dem Bund-Länder-Treffen gestern Abend sollen medizinische Masken in Geschäften und in Bus und Bahn Pflicht werden. Die heimischen Apotheken bei uns in Rhein- und Oberberg betrachten die OP Masken, wenn sie denn richtig getragen werden, als gute Alternative zu den teureren FFP2-Masken.

Letztere dürfen in der Öffentlichkeit natürlich auch weiterhin getragen werden.

Von beiden Masken-Varianten sind mittlerweile in den Apotheken bei uns im Bergischen genügend vorhanden. Die Lage hat sich im Vergleich zum Jahresende deutlich beruhigt, sagte uns Oberbergs Apothekensprecherin Martina Dammüller.

Zu häufig würden die Menschen in Rhein und Oberberg aber vergessen, dass es sich bei den dabei um EINWEG Masken handelt.

Es sei immer noch erstaunlich wie viele Menschen noch nicht begriffen hätten, WIE die Masken genau zu handhaben und zu tragen sind. Dem schließt sich Rhein-Bergs Apothekensprecher Rudolf Pick an. 

Weitere Meldungen