Bergische Corona-Inzidenzwerte weiter gesunken

Zum ersten Mal seit Oktober des vergangenen Jahres ist der Corona-Inzidenzwert im Oberbergischen Kreis am Donnerstag wieder unter die Marke von 50 gesunken. Von 58,1 am Vortag ist der Wert laut Robert Koch-Institut auf 45,9 zurückgegangen. Allerdings weisen die Zahlen erneut sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion auf. Details veröffentlicht der Kreis für gewöhnlich im Tagesverlauf.

Coronatest
© Pixabay

Ab Freitag gilt in Oberberg statt der Bundesnotbremse wieder die Corona-Schutzverordnung des Landes. Damit kann unter anderem die Außengastronomie wieder öffnen. Im Rheinisch-Bergischen Kreis ist die Inzidenz auf 26,5 zurückgegangen. Damit werden hier für nächste Woche weitere Lockerungen immer wahrscheinlicher, wie zum Beispiel die Öffnung der Innengastronomie. In beiden Kreisen können die Schulen ab Montag wieder mit regulärem Präsenzunterricht beginnen.  

Weitere Meldungen