Bergische Corona-Zahlen bleiben über dem NRW-Schnitt

Im Bergischen sind knapp 2000 Menschen aktuell in Corona-Quarantäne. Knapp ein Drittel davon ist nachweislich mit dem Virus infiziert. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreises. Auch wenn die 7-Tage-Inzidenzen in beiden Kreisen leicht runtergegangen sind, liegen sie immer noch über dem NRW-Durchschnitt. 

Corona Covid 19 Coronatest

Im Oberbergischen liegt die Inzidenz am Montag bei 87,8. In ganz NRW bei rund 72,3. Der Rheinisch-Bergische Kreis ist mit 74,5 schon nah dran am NRW-Wert, aber immer noch drüber. Die oberbergischen Zahlen müssen dazu auch noch kritisch gesehen werden - aufgrund einer technischen Störung sind am Sonntag keine neuen Fälle weitergemeldet worden. Die tatsächliche Zahl könnte also auch höher sein. Klar ist aber, dass 80 Oberberger wegen Corona im Krankenhaus sind, neun von ihnen müssen beatmet werden.  

Weitere Meldungen