Anzeige
Bergische Gastrobetriebe bangen um ihre Existenz
Teilen:

Bergische Gastrobetriebe bangen um ihre Existenz

Die Lage für viele Gastrobetriebe im Bergischen ist weiterhin bedrohlich: Knapp die Hälfte der Kneipen, Restaurants und Hotels bangt weiterhin um die eigene Existenz. Das sagt der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Nordrhein. Es herrsche weiter große Verunsicherung.



Veröffentlicht: Dienstag, 22.06.2021 12:15

Anzeige

Die Diskussion um die neue Delta-Variante, der Personalmangel, die staatlichen Reglementierungen - das alles schüre weiter Unsicherheiten in der Gastro-Branche, sagt der Dehoga. Wenn sich auf lange Sicht die Situation nicht verbessert, stünden viele Betriebe vor dem Aus. Außerdem warten viele Betriebe immer noch auf die November- und Dezemberhilfen und auch auf die Überbrückungshilfen. Der Dehoga hofft jetzt auf mehr Normalität: Dazu gehöre auch, dass der Veranstaltungsbereich wieder auf die Beine kommt und private Feiern mit größerer Gästeanzahl wieder erlaubt sind. Auch Diskotheken und Clubs sollten bald wieder öffnen, so die Forderung des Verbands. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige