Bergische Gastronomen erleichtert über Lockerungen

Seit Montag dürfen auch im Bergischen Cafés und Restaurants wieder öffnen - unter strengen Auflagen. Die Bergischen Gastronomen freuen sich über die Möglichkeit, wieder Gäste zu empfangen, sagt der Tourismusverband "Das Bergische".




Es ist und bleibt einer Herausforderung für alle, sagt David Bosbach von "Das Bergische". Unter anderem müssen die Tische einen Abstand von anderthalb Metern zueinander haben und die Gäste müssen namentlich registriert werden. Außerdem gibt es Auflagen für die Desinfektion. Die Branche sei aber flexibel, sagt Bosbach. Wer es schon geschafft habe, Essen to go auszugeben, schaffe die neuen Herausforderungen jetzt auch. Dadurch, dass mehr Abstand zwischen den Gästen eingehalten werden muss, könnten die Wirte auch weniger einnehmen. Die nächsten Wochen würden zeigen, wie gut es insgesamt klappen werde, sagt der Tourismusverband. 

Weitere Meldungen